cool IT Team-Blog

Nützliche JavaScript Frameworks - Teil 2

Im Dezember 2010 habe ich bereits einige nützliche JavaScript-Frameworks hergezeigt (siehe http://cool-it.at/blog/Dezember-2010/Best-of-JavaScript-Frameworks.aspx). Im Laufe der Zeit haben wir weitere praktische Frameworks entdeckt und erfolgreich in verschiedenen Projekten verwendet. Diese möchte ich heute mit Ihnen teilen:

Camera:
Dieses Plugin bietet eine einfache Möglichkeit große Bilder in einer Slideshow zu präsentieren. Die Bilder wechseln automatisch, die Übergänge können fast beliebig animiert werden und es bietet die Funktion alle Bilder in der Slideshow als kleinen Thumb anzuzeigen, sodass der Benutzer manuell auf ein beliebiges Bild wechseln kann.
http://www.pixedelic.com/plugins/camera/

Columnizer:
Texte mehrspaltig anzuzeigen ist in Printmedien seit jeher Standard, da es das Lesen deutlich erleichtert. Mit diesem Plugin können auch auf Webseiten Texte sehr unkompliziert in mehrere Spalten aufgeteilt werden.
http://welcome.totheinter.net/columnizer-jquery-plugin/

Cycle
Man sieht immer wieder Seiten im Netz, die News veröffentlichen. Ganz aktuelle Schlagzeilen, werden besonders prominent dargestellt. Um jetzt an dieser Stelle verschiedene Beiträge in einer Rotation anzuzeigen, kann man auf die Hilfe dieses Plugins zurückgreifen.
http://jquery.malsup.com/cycle/

I
st doch cool, oder?
Verfasst: 09.10.2012 11:28:26 von Robert Stefan
Tags: Camera, Columnizer, Cycle, Frameworks, JavaScript

1


Kommentare
Für diesen Blogbeitrag liegen zurzeit keine Kommentare vor.
Einen Kommentar schreiben



 Security code