cool IT Team-Blog

Let's Encrypt verspricht kostenlose SSL Zertifikate und eine einfache, automatisierte Lösung zur Umstellung Ihrer Webseite auf HTTPS. Will man das ganze aber in Verbindung mit einem IIS Webserver auf Windows Server einrichten, dann ist es gleich nicht mehr so einfach. Hier eine kurze Anleitung.
Verfasst: 05.02.2018 08:26:16 von Tobias Piskula | 0 Kommentare
Aktuell gibt es gute Gründe, Websites von HTTP auf HTTPS umzustellen bzw. neue Websites gleich komplett via HTTPS laufen zu lassen. Worauf muss ich dabei achten?
Verfasst: 05.08.2016 12:05:28 von Albert Schuster | 0 Kommentare
SharePoint hat die wunderbare Eigenschaft, Single SignOn zu unterstützen. Das funktioniert aber nicht ohne Eingreifen, wenn als Übertragungsprotokoll HTTPS gewählt ist ...
Verfasst: 18.11.2011 11:13:16 von Robert Stefan | 0 Kommentare
Wenn mit dem Internet Explorer eine Webseite über eine gesicherte Verbindung (HTTPS) aufgerufen wird, zeigt der Internet Explorer eine Warnung an, falls er dem Aussteller des SSL-Zertifikates nicht vertraut.

Mit folgendem Trick kann man die Zertifikatswarnung dauerhaft unterdrücken, falls man dem Zertifikatsaussteller vertraut...
Verfasst: 30.11.2010 11:32:21 von Roland Koller | 1 Kommentare
1