cool IT Team-Blog

Manchmal ist es notwendig in einer Web-Applikation langlaufende Prozesse zu starten. Wenn diese Prozesse länger als 10 Sekunden dauern, müssen die Benutzer der Applikation warten bis der Task abgeschlossen ist und die Seite neu lädt, um weiterzuarbeiten. Im schlimmsten Fall bekomme sie sogar ein Timeout. In diesem Artikel möchte ich eine Möglichkeit vorstellen, den Task asynchron zu starten und den Benutzer über den aktuellen Fortschritt des Tasks zu informieren bzw. in der Zwischenzeit weiterarbeiten zu lassen...
Verfasst: 11.02.2013 12:03:12 von Robert Stefan | 0 Kommentare
Will man Daten in einem CMS-System mittels AJAX aktualisieren, benötigt man entweder den Zugriff auf die bereits geöffnete CMS-Datenbank oder die Konfigurationsdaten, um die Datenbank selbst noch einmal öffnen zu können.

Einen Lösungsvorschlag, wie man das angehen könnte, zeigt folgender Artikel.
Verfasst: 23.06.2012 07:37:38 von Sabine Stiller | 0 Kommentare
Will man in ASP.Net mittels AJAX dynamisch Daten nachladen, passiert das meist durch das Konsumieren von Web-Services. In diesem Artikel möchte ich zwei Links präsentieren, die die Grundlage des Ganzen erklären und einfache Code-Beispiele liefern.
Verfasst: 10.01.2012 13:43:47 von Robert Stefan | 0 Kommentare
1