cool IT – Workshop für Website-Optimierung
TEXT
Ziel
Spielend erlernen Sie, wie Sie Ihre Website aktualisieren und laufend verbessern können, um die Besucher/-innen auf der Website zu binden und eine möglichst hohe ‚Conversion Rate‘ zu erzielen.
Dauer: 1 Tag
Zielgruppe
Unternehmer/-innen oder Marketingverantwortliche, die selbst ihre Website betreuen oder eine Agentur briefen und kontrollieren möchten.
Mögliche Inhalte
Allgemeines
- Google Analytics
- Log Files vs. Page Tagging
- Begriffe und Definitionen
- Tracking Codes
- Berichte
- Trichter und Ereignisse
- Barrierefreiheit (Anspruch, Funktionsweise und Stufen, Testmöglichkeiten)
- Sicherheit (wo sich die Hacker-Tore öffnen)
- Kompatibilität (Cross Browser Kompatibilität, JavaScript, Flash und Silverlight, HTML-Versionen)
- Mobilität (Mobile Ansichten, Responsive Webdesign)
- Usability (Anordnung von Inhalten, Farben, Schriften, Größen)
- Kundenbindung
- Gestaltung kundenbindender Elemente
- Erhöhung der Anzahl besuchter Seiten
- Conversion-Optimierung
- Einbindung von Web 2.0 – Elementen
- Multimedia
- Facebook und Google+
- Social Bookmarking
- weitere Web 2.0 Elemente
- Analyse der eigenen Seite
- Checkliste