Laden...
    CISV – Building Global Friendship 2019-08-30T12:35:19+00:00

    Projektbeschreibung

    CISV – Building Global Friendship

    CISV Building Global Friendship

    CISV ist eine internationale Organisation für interkulturelle Ferienprogramme, die in über 70 Ländern durch ihre Aktivitäten Jugendliche über alle Grenzen hinweg vernetzt und so einen Friedensbeitrag leistet.

    cool IT GmbH hat für diese internationale Non-Profit-Organisation eine Multi-Language / Multi-Site Plattform entwickelt, die mittlerweile von mehreren CISV Unterorganisationen genutzt wird.

    Wien als internationaler Vorreiter

    Mit der Wiener Organisation als Versuchskaninchen wurde eine große Plattform entwickelt, die nun von allen Landesorganisationen genützt werden kann.

    Alle entwickelten Bestandteile sind mehrsprachig ausgelegt; PlugIns erfüllen durchgängig das Kriterium, zentral eingesetzt und in einzelnen Sites genutzt werden zu können.

    Es wurden viele Elemente entwickelt, die in die Webseiten eingesetzt werden können.

    Vorlagen für die Instanzierung neuer Seiten

    Eine wesentliche Anforderung war, dass weitere Landesorganisationen mit wenig Wissen eine gute Vorlage und ähnliche optische Strukturen vorfinden sollten.

    Dazu wurden Vorlagen sowie eine Vielzahl visueller und funktionaler Elemente entwickelt, welche die Landesorganisationen nun zur Entwicklung ihres Webauftritts und ihrer Unterseiten verwenden können.

    Look und vielfältige Möglichkeiten

    Eine weitere Vorgabe war, die Landesorganisationen dabei zu unterstützen, in der CISV Corporate Identity zu bleiben und gleichzeitig genügend Freiräume zu belassen, um individuelle Auftritte der jeweiligen CISV Organisation zu erlauben.

    Das ist gelungen, in dem cool IT GmbH gemeinsam mit CISV in mehreren Iterationen Design-Templates bereit und auf vorgefertigte Content-Elemente angewendet hat. Die Content-Elemente sind durchgestylt gem. den CISV CI Vorgaben, können jedoch individuell und nach Geschmack der jeweiligen Landesorganisation eingesetzt werden.

    So bleibt das grundsätzliche CISV Look & Feel erhalten, während gleichzeitig der Individualität der Einzelorganisationen Rechnung getragen wird.

    Single Sign On

    CISV arbeitet ausschließlich über Active Directory, das an diese WordPress-Installation angebunden worden ist.

    Ausgeklügeltes Event-Management

    Events sind international und national ein wesentlicher Bestandteil des organisatorischen Lebens in CISV, wiederholen sich, sind teilweise ähnlich und altersmäßig gruppiert. Um all diesen Anforderungen Rechnung zu tragen, wurden ein aufwändiges Event-Management implementiert, das nicht nur unterschiedliche Ansichten und Filter erlaubt, sondern auch die Verwaltung von Anmeldelisten mit verschiedenen Gruppen und einen Excel-Import unterstützt.

    Weitere Links

    http://pt.cisv.org/
    https://wien.cisv.at/